Wanderung Schrammsteine in der Sächsischen Schweiz


So langsam komme ich hinterher mit der Bearbeitung der Fotos aus diesem Jahr :) . Das freut mich natürlich.

Als ich dieses Jahr für meinen ziemlich langen Urlaub gen Norden aufgebrochen bin, war ich erst für ein paar Stunden in Nürnberg (Bilder davon habe ich ja, bereits gepostet hohoho) und im Naturpark Wonnsee und dann abends nach Dresden weitergefahren, um dort Freunde zu Besuchen. Ich versuch meine Fahrten immer damit zu verbinden mich mit meinen Freunden treffen zu können. Wenn man schon über 1000km Heimfahrt hat, dann sollte man dies auch vernünftig ausnutzen, nicht? Da in Dresden ziemlich viele Freunde wohnen, verbringe ich dort immer gleich ein paar Tage und freue mich immer sehr darauf sie alle zu treffen. Und Dresden zu sehen und dann vielleicht auch noch für die Sächsische Schweiz Zeit zu haben, ist natürlich noch mal ein fetter Bonus. Ich bemühe mich immer so offen wie möglich zu planen, damit sich das mit den Tagesabläufen meiner Freunde nicht zu arg überschneidet. Denn man weiß auch nie, wie und was noch so passiert – und das ist der ganze Spaß dabei.

Ich glaub, diese Tage in Dresden werde ich auch nicht so schnell vergessen. Meine Freunde haben mal wieder die tollsten Ideen gehabt. Von Pferderennen (war ich selbst noch nie) bis hin zum Straßenfestival in der Leipziger Vorstadt. Und wer kommt schon auf die Idee mitten in der Nacht im angetrunkenen Zustand Tischtennis auf der Straße zu spielen. Mit den Leuten, die mitgemacht haben, hat's jedenfalls eine Menge Spaß gemacht :) . Überhaupt war das ganze Wochenende einfach klasse (lieben Dank an meine Freunde, die einfach unersetzlich sind :* ) und am letzten Tag kurz vor meiner Abfahrt, ging es dann noch kurz nach Tschechien einige Dinge, die meine Geschmacksknospen vermissen, einzukaufen. Anschließend dann noch die Wanderung mit einer lieben Freundin und ihrem Freund auf die Schrammsteine.

Ich mag die Sächsische Schweiz sehr gern, weil sie einfach so facettenreich ist und sie immer tolle Ausblicke in die Umgebung freigibt. Egal zu welcher Jahreszeit, es lohnt sich einfach immer :)
Gut die Bastei muss man nun nicht unbedingt zur touristenreichsten Zeit besichtigen, aber sonst.....




 manchmal muss man sich auch etwas überwinden ;P




 

Ein paar weniger mehr findet ihr auch auf meinem Flickr Account 

Kommentare