warum es in letzter Zeit etwas ruhiger war.... (kleines Update)

.... wie einige vielleicht mitbekommen haben. Hat sich eher weniger in den letzten Monaten auf der Seite getan. Es ist aber nicht so, dass gar nichts los war oder dass ich der faulen Haut lag. Es war nur so unheimlich viel zu tun und ich war auch sehr viel unterwegs. Da meine Reise dieses Jahr nach Kuba ging und ich alles individuell geplant habe, musste ich viel Zeit für Recherchen usw. investieren. So ganz blauäugig fahre ich dann nun doch nicht irgendwo ins ferne Land und schon gar nicht, wenn ich die Sprache nicht kann. Und für 23Tage Kuba musste alles natürlich so geplant werden, dass man möglichst viel "mitnimmt" aber auch immer wieder genug Zeit hat, sich wirklich auf die Orte, die man besichtigt, einlassen kann und auch ankommt. Zu meiner Zeit auf Kuba werde ich demnächst noch ausführlicher schreiben. Davor und danach war ich auch noch in Deutschland unterwegs Freunde besuchen.

Dann hatte ich auch noch ein spontanes Shooting. Ein Freund von mir hat kurzfristig angefragt, ob wir nicht mal zusammen shooten wollen. Nun hatte er gerad ein interessantes Model und das ging dann alles sehr rasch. Ich bin zwar ungern so spontan bei Shootings, aber mich hat schon lang interessiert wie Daniel so Ideen umsetzt und wie er shootet, weil ich ganz viele seiner Bilder sehr kreativ finde. Zu finden gibt es eine Auswahl hier und wer bei Facebook ist, darf auch gerne mal seine Seite liken. Unser Model war übrigens die tolle Estelle Nowack, die ebenfalls bei Facebook zu finden ist. Kurz danach war ich also erstmal für 23Tage off. Und ich meine wirklich off. Kein Handy, kein Internet. Hätte man alles machen können, wollten wir nur nicht.

Danach waren wieder andere Vorbereitungen und und und.... nach 8-10h auf Arbeit ist man danach auch nicht mehr so fit, so viel zu schaffen. Dann ist ja auch noch die Sache mit dem Sommer und den ganzen Veranstaltungen, die es ihr in und um Freiburg gibt und dieses Jahr wollte ich auch davon so viel erleben, wie möglich. Da mein Arbeitsvertrag Ende November ausläuft, weiß ich ja auch noch nicht wohin es mich dann treibt.

Wer ein wenig auf dem Laufenden bleiben will sollte mir daher einfach auf Instagram folgen. Es gibt immer mal wieder ein paar nette Fotos und jetzt sogar in einer besseren Qualität. Ja, ich habe mir ein neues Handy geleistet. Ich habe lange negiert, dass ich ein neues Handy brauche und war auch froh, dass es nicht so gut lief, so dass man nicht ständig vor dem Ding hängt. Als dann aber nun auch Telefongespräche ausfielen (sich nicht hören, Gespräch nicht annehmen können etc), war es nun ich an der Zeit. Und nun bin ich ganz glücklich mit meinem Sony Z5 mini und es hat sogar gleich ein Cover und Displayschutz bekommen, so dass ich es nicht gleich wieder zerstöre (hoffe, ich jedenfalls).

Und noch eine wichtige Info. Kurz vor meinem Urlaub hab ich auch mein Kameraequpiment aufgestockt. Da ich ja seit Monaten eine Leihkamera von diesem tollen Fotografen hatte, war es an der Zeit meine eigene zu besorgen. Ich fotografier jetzt mit einer Canon 5Diii und muss natürlich noch seeeehr viel lernen. :)

So das zu dem "kleinen" Update. Ich hoffe, demnächst Bilder von Erfurt & Halle (noch Dezember 2015), Landshut, München, Nürnberg & Elbsandsteingebirge (2016), Photoshoots mit Estelle & Marianne und natürlich Kuba fertig zu bekommen und mit euch zu teilen. Der nächste Urlaub steht nämlich auch schon an und die Tour wird sicherlich auch wieder fotoreich XD.

Kommentare