Landshut und München April 2016 & künftiger Urlaub

Endlich konnte ich mir etwas Zeit nehmen und an einige Bilder der letzten Monate arbeiten. Besonders auch vor dem Hintergrund, dass ich demnächst wieder unterwegs bin und dann noch ein weiterer Schwung an Bildern kommen wird. Die nächste Tour bringt mich in den Süden Bayerns und dann weiter nach Salzburg,Wien, Brno und Dresden um dann für eine Woche an der Ostsee zu bleiben. Ich hoffe, dass ich dann auch schönes Wetter haben werde. Muss ja nicht so heiß sein wie jetzt, aber wenigstens kein Regen wäre schön. :)

So im April hat mich eine gute Freundin nach Landshut eingeladen. Für Fahrt und Unterkunft war dank ihr gesorgt. Ich hab mich echt gefreut sie und ihre Familie wieder zu sehen. Ihr Kumpel Thomas, der mich auch mitgenommen hat, fotografiert ebenfalls (hier geht's zu seiner Webseite) und da durfte ich das erste Mal auch  mit seiner Canon 5Diii fotografieren. Was für ein Unterschied. Ich war natürlich sehr begeistert :) Es hat viel Spaß gemacht sich so auszutauschen und auch andere Herangehensweisen kennenzulernen.

Landshut ist natürlich sehr schön - jedenfalls, wenn man nicht mit dem Auto versucht in der Altstadt/Neustadt ein Parktplatz zu finden :P.  Einen Eindruck könnt ihr euch hier machen.

Blick auf Landshut

Burg Trausnitz

Landshut

Burg Trausnitz

Burg Trausnitz

An solchen Aktionen wie an diesem Wochenende bemerke ich immer wieder, was für tolle Freunde ich habe. Ich bin wirklich sehr dankbar, wie alles abgelaufen ist. :) Es war ein sehr toller Kurzurlaub.

Von Landshut wurde ich dann von einem Freund bis nach München mitgenommen. Da hatte ich dann noch ein paar Stunden Zeit bevor ich am späten Nachmittag von Thomas wieder aufgesammelt wurde, der mich dann mit zurückgenommen hat.

Jugendstil Apotheke

Siegestor

Englischer Garten

Eisbachwelle im Englischen Garten

Hofgarten

Residenz München


Marienhof mit Blick auf die Frauenkirche

Rathaus





Kommentare

  1. hey Ulrike,

    hab grade bei stöbern erst den Betrag hier gefunden. ISt sehr schön geschrieben.
    Es war mir eine Freude, Dich an dem Wochende mit nach LA nehmen zu dürfen.

    danke für die verlinkung des Links zu meinem Link ähh, Seite. ;)

    bis bald Mal wieder

    Gruss
    Thomas

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen