Celle

Ein weiteres Mal unterwegs in Deutschland. Diesmal von Hamburg zurück nach Freiburg und ohne Plan. Da ich die letzten 1 1/2 Wochen bereits unterwegs war und so überhaupt keine Zeit für eine Planung hatte, muss es nun irgendwie so gehen. In Celle bin ich erst am späten Abend angekommen und dann vom nahegelegenen Großparkplatz in die Stadt gelaufen. Ganz schön tot hier. Leider hat mich Celle auf den ersten Blick sehr enttäuscht. Die Fachwerkgiebel sind zwar wahnsinnig schön und wirklich sehr abwechslungsreich, aber das Erdgeschoss ist in vielen Fällen ja so etwas von grottig umgebaut worden.



Altes Rathaus und Stadtkirche von Celle

Für den geeigeneten Schlafplatz bin ich dann wieder aus Celle raus und hab mich ca. 10km vor Celle auf einen kleinen Parkplatz in der Nähe einer Ortschaft hingestellt. Dort stand bereits ein anderer Camper (und ja wirklich ein Camper und kein Wohnmobilanhänger mit rotem Licht und halbnackter Frau). Diese Entscheidung habe ich auch nicht bereut, denn Ende Juni sind natürlich auch Glühwürmchen unterwegs und da steht man so halb im Wald und überall kommen kleiner Lichter aus den Gräsern. So schön.
Am nächsten Morgen bin ich dann nochmal in die Stadt und wollte Celle eine 2. Chance geben. Für das Frühstück bin ich zu Marchelle den kleine Marktplatz in der Mauernstraße 18 und für das freie W-Lan in der Stadt gibt es ein großes Plus. Viele der umgebauten Erdgeschosse sind aber immernoch doof.

Marchelle mit dem besten Frühstück :)


Schloss
Einen schönen Ausblick auf die Stadt hat man übrigens von der Stadtkirche. Man zahlt einen kleinen Obolus und kann dann den Aufstieg zum Turm hoch beginnen. Von hier hat man einen sehr weiten Ausblick über die Stadt und die Landschaft.

Mehr Bilder gibt es natürlich wieder auf meinem Flickr Account

Kommentare

  1. Aw, this was an incredibly nice post. Finding the time
    and actual effort to make a very good article… but what can I say… I procrastinate a whole lot and never seem to get nearly anything done.

    AntwortenLöschen

Kommentar posten