Lebenszeichen

Es tut mir total Leid, dass ich in den letzten Monaten so wenig von mir hören lassen habe. Dieses Jahr war unglaublich stressig. Durch die Jobsuche bin ich mehrfach für mehrere Tage unterwegs gewesen. Insgesamt habe ich über 40 Orte besucht. Zum Teil um mich dort vorzustellen zum Anderen waren es Orte an denen ich auf meinen Reisen vorbeigekommen bin. Alle diese Fotos, die auf diesen Touren entstanden sind müssen sortiert/ aussortiert werden, geedit und aufbereitet werden, die Posts dazu vorbereitet, geschrieben und korrigiert werden. Außerdem habe ich mich im Bezug auf das Editing weiterentwickelt und (hoffentlich) verbessert. Ich bin stets dabei mir neuere Techniken anzueignen und mich fortzubilden. Als Highlight und dank meines neuen Laptops spezialisiere ich mich weiter auf Panoramaaufnahmen. 💕

All das möchte ich ungern halbherzig zwischen Terminen machen und wenn dann noch der ganze tägliche Papierkrieg, Bewerbungsvorbereitungen, Bewerbungsschreiben etc. dazu kommt, sind die Blogposts eben nur Nebensache. In manchen Wochen habe ich es nicht mal geschafft, den einen Koffer vollständig auszupacken noch bevor ich den anderen Koffer gepackt habe und wieder losgedüst bin. In diesen Momenten bin ich dann doch froh als Frau viele Kleidungsstücke zu besitzen, so dass ich das Wäschewaschen auch mal auf später verlegen kann. 😇

Ich habe einige Posts bereits geschrieben, so dass ich diese nur noch mit den entsprechenden Fotos bestücken, Korrekturlesen und vielleicht auch aktualisieren muss. Seid gespannt. Ich habe wirklich tolle Orte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien besuchen können. Und ich liebe es einfach so viel unterwegs zu sein. Wenn mich jemand genau dafür bezahlen würde, was ich gerade mache, dann würde ich nichts anderes mehr machen, auch wenn mir meine eigentlich Profession als Denkmalpfleger auch trotz der Jobsuche unheimlich viel Spaß bereitet und ich da gern Fuß fassen würde. Das Leben ist jedoch kein Ponyhof und so ackere ich in zwei Bereichen so hart ich eben kann.

Immer wieder könnt ihr Ausschnitte meiner Reisen bei Instagram sehen und mich zum Teil durch die InstaStories beinahe live begleiten. Es lohnt sich also mir auch dort zu folgen. Für mich ist es einfacher dort mal eben ein paar bereits fertiggestellte Fotos zu veröffentlichen noch bevor es den entsprechenden Blogpost dazu gibt.

Einige HQ lade ich auch immer mal wieder zwischendurch auf meinem Flickr Account oder bei 500px hoch. Auch da lohnt es hin und wieder vorbeizuschauen und auch gern mal einen Kommentar dazulassen. Ich würde mich freuen.


Mit dem Ende des Jahres wird es hoffentlich ein wenig ruhiger, wenngleich ich natürlich trotzdem gern weiterhin Einladungen zu Bewerbungen (falls nicht eine Zusage eintrudelt) erhalten möchte, so dass ich mich auch mehr auf das eigentlich Schreiben konzentrieren kann.



Also bis zu den nächsten Posts. Macht's euch schön und genießt den Herbst. 😊🍁🍂



Hier eine kleine Übersicht und kleiner Vorgeschmack:







Kommentare