Updates: Neuerungen am Blog

Einige haben es bereits gemerkt. Ich habe das Design komplett umgeworfen und mich für ein neues Theme entschieden, dass von Blogger angeboten wird. Dieses habe ich über einige Tage hinweg meinen Ansprüchen angepasst. Ich denke, nun sieht es etwas professioneller aus, auch wenn es noch nicht komplett alles so läuft, wie ich es gerne hätte. Um das zu erreichen brauche ich allerdings noch ein wenig mehr Übungen und muss meine HTML sowie CSS Kenntnisse auffrischen und vertiefen.

Neu ist:
  1. Design
  2. Bilder in den Blogposts werden in einer Lightbox geöffnet
  3. mehr Surf-Sicherheit durch https und 2-Klick Teilen von Beiträgen
  4. Schönheitskorrekturen
  5. Suchen im Blog 
  6. SEO-Optimierung der Seite und aller Blogposts
  7. Labels für Posts
  8. Erreichbarkeit über E-Mail verbessert

künftig:
  1. Abonnieren per Mail 
  2. Portfolio
Einer meiner für mich wichtigen Erneuerung wird sein, dass ihr euch demnächst per Mail darüber informieren lassen könnt, wenn ein neuer Blogpost veröffentlicht oder ein älterer Blogpost aktualisiert wird. Vorher war das nur über RSS und damit verbunden einen Feed Reader möglich.  Damit ihr aber nicht komplett von Aktualisierungen alter Post genervt werdet, möchte ich sicher sein, dass diese korrekt angezeigt werden, bevor ich das Feature per Mail abonnieren online schalte. Das wird dann ganz oben, neben der Suche angezeigt werden.

Probiert bitte fleißig aus und wenn ihr auf Probleme stoßt, dann meldet es mir bitte.


Follow my blog with Bloglovin

Kommentare