Photoshooting mit Estelle und Lensbaby

 
Wie ich bereits schon angedeutet habe, fliegen noch so einige Bilderchen auf meiner Festplatte rum, die noch nicht bearbeitet bzw. veröffentlicht worden sind. Zum Beispiel gehört das Photoshooting mit Estelle dazu.
Das Ganze fand bereits im April statt (ohweih das ist mittlerweile 6 Monate her, manno wie die Zeit vergeht). Daniel, ein befreundeter Fotograf (auf Facebook & http://c-row187.500px.com/ könnt ihr seine tollen Arbeiten ansehen), hat mich kurzfristig angerufen und gefragt, ob ich nicht Bock hätte mal zusammen zu arbeiten. Und da ich viele seiner Arbeiten echt super finde und er häufig kreativ unterwegs ist, hab ich natürlich sofort zugesagt. :) Außerdem ist es immer toll mal anderen Fotografen über die Schulter zu schauen und zu sehen, wie sie so an die Shootings gehen und auch wie sie mit dem Model umgehen. Dabei kann ich immer was lernen.

So hier mal ein paar Fotos von der Estelle, die das ganze mit uns gerockt hat. Es war mir eine Ehre. Auch zu ihr gibt es natürlich ein Link zur FB Estelle Nowack .



Wir sind dann auch noch raus und haben dort ein wenig geshootet. Ich hatte übrigens das erste Mal mein Lensbaby dabei und hab es gleich mal getestet. Das kleine Ding ist schon etwas ganz besonderes :D Es macht schon Spaß und wenn man es geschickt hinbekommt, hat man am Ende auch einige super Bilder. Bei einem Lensbaby fokussiert man manuell und nicht unbedingt durch das drehen an der Linse. Ich hab das ganz einfache Lensbaby Spark f5,6 (nicht verstellbar. Hinweis: Werbung/unbezahlt!). Bei diesem Modell fokussiert man durch das herandrücken der Linse und durch das entsprechende Design und Material kann man nicht nur in die Tiefe den Fokus setzen sondern auch diagonal. Das ist allerdings nicht ganz so einfach und ohne ein wenig Übung klappt es auch begrenzt gut. Macht aber eine Menge Spaß... auch hierzu mal ein paar Ergebnisse:



Das Letzte ist übrigens wieder mit meinem Tamron aufgenommen. Generell find ich jedoch, dass das Lensbaby dem Ganzen ein gewisses Etwas verleiht. Kommentare dazu könnt ihr mir gern unten hinterlassen.

Kommentare