Mon Amour, Colmar


Nach wieder etwas längerer Zeit kommen endlich ein paar Fotos. Es ist nicht so, dass ich nicht zum Fotografieren kommen, eher die ganze Nacharbeit ist das, was sich immer so in die Länge zieht. Selbst im Urlaub hab ich nichts geschafft - Schande über mein Haupt.

So letztes Jahr um die Weihnachtszeit hab ich es geschafft, dank einem Kumpel, mitten in der Woche nach Colmar auf den Weihnachtsmarkt zu fahren. Erstmal wooow Colmar ist ja so schön - auch im Winter. Zugegebenermaßen freue ich mich aber schon diesen Frühling nochmal hinzufahren, wenn so alles mögliche an Krautzeugs blüht.
Ich habe übrigens bemerkt, dass ich eine Aversion gegenüber Weihnachtsmärkte habe. Zu viele Leute, zu viel Klimbim überall, zu laut, zu dreckig, zu kommerziell, zu ..., zu..., zu... denkt euch was aus. Wahrscheinlich ist der Weihnachtsmarkt in Colmar am Wochenende auch so, keine Ahnung. Mitten in der Woche jedenfalls war es gut auszuhalten. :) Insgesamt war es wirklich ein sehr gelungener Nachmittag in Colmar.

Für die Eindrücke ein paar Fotos:























ein paar mehr gibt es auf Flickr.
Und hoffentlich gibt es bald anschließend Bilder von Erfurt und einige aus Halle, die ebenfalls in der Vorweihnachtszeit entstanden sind.

Kommentare