alles Neu im neuen Jahr



Es war leider etwas ruhig in den letzten Monaten, jedenfalls für diejenigen, die vielleicht doch eher regelmäßig kommen, und allen anderen ist's eh egal. Da ich nun endlich den Berufseinstieg geschafft habe und eine Stelle als Denkmalpfleger in Freiburg im Breisgau bekommen habe, waren die letzten paar Monate unglaublich stressig. Es hängt ein ziemlich langer Rattenschwanz an so einer Lebensumstellung. Die Wohnungssuche lief katastrophal, um es noch sanft auszudrücken. Eine Woche bevor ich im Dezember dort sein musste, hab ich wenigstens ein Zimmer zur Untermiete für 2 Monate gefunden. Der Papierkram hat sich auch wie ein großes weißes Monster aufgetan - Verträge, Anträge, Hinweisformulare, Kündigungen blablabla. Das ist leider bis jetzt noch nicht ganz ausgestanden.
Nun gut. Ab Februar, wenn ich dann in meine eigene kleine 2 Raum Maisonette-Wohnung gezogen bin und alles etwas eingerichtet habe und mich auch umgemeldet habe, dann sollte es auch wieder wie gewohnt im geregelten Chaos mit all den normalen Auf und Abs des Lebens ablaufen.
Ich hab natürlich zwischenzeitlich trotzdem fotografiert, nur mit dem Editing kam ich schwer voran. So langsam arbeite ich mich durch 100te von Fotos. Ein paar wenige habe ich schon auf meinem Flickr Account hochgeladen. Häppchenweise werde ich dann immer wieder was hochladen. Neuer Ort heißt aber auch neue Locations erkunden, neue Ideen sammeln und neue Leute kennenlernen. Freue mich schon - auf die vielen Herausforderungen! :)

Kommentare